Auf meine Art

Der aus dem landschaftlich bezaubernden Oberen Isartal stammende junge Künstler und Raumgestalter Bernhard Rieger wird aus Fachkreisen als talentiertesten Nachwuchskünstler des Alpenraumes bezeichnet.

Der Drang zum kreativen Gestalten war schon in seiner Kindheit deutlich erkennbar und hat sich im Jugendalter als Berufsziel heraus kristallisiert. Bereits im Alter von 21 Jahren ist ihm der Schritt, seine Art von Kunst selbständig auszuleben, gelungen. Heute hat er sich bereits über die Grenze hinaus einen Namen als Kunst- und Illusionsmaler gemacht und führt, wie er bestätigt, alle erdenklichen Malstile und Techniken aus!

Bekannt für seine Vielseitigkeit und künstlerische Ausnahmefähigkeit ist sein größtes Talent die Trompe l’Oeil- und Illusionsmalerei! Akribisch genau werden diese Malereien der Realität nachgearbeitet. Seine enorme Vorstellungskraft und räumliche Denkweise ermöglichen diesem Ausnahmekünstler Werke zu schaffen die „hohes Ansehen“ genießen und von seiner Begabung der Pinselführung zeugen!

Aufgrund seiner engen Verbundenheit zur Natur und den Reichtümern und Schätzen die sie uns offenbart, entstehen ausdrucksstarke und einzigartige Werke!

Schwerpunkt seiner kreativen Arbeit ist die künstlerische Raumgestaltung! Großformatige Wandbilder und Illusionsmalereien, die richtige Illumination dieser durch eigens entworfene und angefertigte Design-Leuchten, sowie die Realisierung von komplexen Raumkonzepten zeugen von seinem Können! Es bleibt kein Kundenwunsch offen …

Die harmonischen Farb-, Form- und Bildkompositionen werden von Gefühlen und Emotionen geprägt und schaffen wunderbare Atmosphäre und erholsames Ambiente! Alle Arbeiten führt er, wie er sagt „auf meine Art“ aus und bleibt seinem eigenen Stil, der Harmonie von „Erlebnis, Raum und Gestaltung“, treu!

Überzeugen Sie sich selbst von dieser Aussage und genießen Sie einen Spaziergang durch die Kunst der Raumgestaltung und Malerei …

Bernhard Ludwig Rieger